Zum Hauptinhalt springen
Montageoption
Komfortlieferung möglich
kostenlose Marktabholung

MÖBEL MARTIN erhält die Auszeichnung „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2023“

Saarbrücken, 10. November 2022.
Möbel Martin wurde am 9. November 2022 in Frankfurt von der Armonia Deutschland GmbH mit dem Preis „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2023“ in der Kategorie Möbelhandel ausgezeichnet. Über zehn Wochen wurde das Unternehmen in einem unabhängigen Audit von externen Mystery Testern unter die Lupe genommen. Dabei wurden 225 Testanfragen in Pre-Sales- und After-Sales-Szenarien beantwortet. Neben der Erreichbarkeit, der Reaktionsschnelligkeit und der Auskunftsqualität des Kundenservices wurde auch die Leistung der Servicemitarbeiter auf zwischenmenschlicher Ebene bewertet – von der Kontaktaufnahme über den Gesprächsverlauf, die Beratung bis hin zur Verabschiedung des Kunden.

Die Auszeichnung ist ein Erfolg des gesamten Teams
„Unsere Mitarbeiter sind exzellent geschult und echte Serviceprofis. Die Auszeichnung ist ein Erfolg, an dem alle Mitarbeiter gleichermaßen beteiligt sind - darauf können wir sehr stolz sein“, so Nicolas Martin, Geschäftsführung Möbel Martin.
Die Ergebnisse haben auf allen Ebenen überzeugt: Anrufe, E-Mails, Chats sowie Anfragen über die Social Media Kanäle wurden freundlich und fachkundig beantwortet und mit Bestnoten bewertet. Nun darf sich das Familienunternehmen über die Auszeichnung „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2023“ freuen. Die Tester lobten das Team von Möbel Martin mit Kommentaren wie „Sehr höflich und freundlich“, „kurze Wartezeit bis zur Antwort“, „präzise, zeitnahe und ausführliche Antwort“ sowie „sehr guter Eindruck“.

Möbel Martin steht seit mehr als 60 Jahren für Qualität, Innovation und kundenorientierten Service – die im Audit gewonnenen Erkenntnisse will die Unternehmensgruppe für weitere Verbesserungen nutzen. Möbel Martin stellt sich so dynamisch auf immer komplexere Kundenanforderungen ein, um auch in Zukunft einen exzellenten Service zu bieten. „Wir arbeiten kontinuierlich daran, aus jedem Servicegespräch, aus jedem Kontakt das Beste für den Kunden herauszuholen. Das 10-wöchige Audit hat unsere Bemühungen bestätigt, uns aber auch wertvolle Hinweise geliefert, in welchen Bereichen wir noch besser werden können“, so Nicolas Martin.

„Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ ist ein unabhängiger Test im Bereich des Kundenservice. Die seit 2007 renommierte Auszeichnung wird in mittlerweile 6 Ländern verliehen. Das qualitative Audit lief von Mai bis Juli 2022. Die Mystery Testanfragen werden durch das Marktforschungsinstitut AC Süppmayer durchgeführt.