Wählen Sie ein Thema aus
FAQ - Lieferung & Montage
Der MÖBEL MARTIN Lieferservice erstreckt sich bis nach Luxemburg und Teile von Frankreich. Eine Übersicht über unsere Liefergebiete finden Sie hier. In Einzelfällen kann die Lieferung ins Ausland gegen Mehrpreis auf Anfrage über eine Spedition abgewickelt werden.
Weitere Informationen erteilen Ihnen gerne die Kollegen/innen aus dem MÖBEL MARTIN Service-Team.
Die Lieferzeit hängt von Ihren bestellten Artikeln ab. Die Lieferzeit wird Ihnen im Bestellvorgang angezeigt. Eine Übersicht über die Lieferzeiten der verschiedenen Versandarten finden Sie hier.
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Lieferung haben, kontaktieren Sie bitte unser MÖBEL MARTIN Service-Team.
Je nachdem, welche Artikel Sie bestellt haben und welche Versandart gewählt wurde, kann es vorkommen, dass Sie mehrere Teillieferungen erhalten. Sie werden über jede (Teil)Lieferung von uns per E-Mail informiert.
Bei Paketware erhalten Sie von unserem Versanddienstleister DPD einen Link zur Sendungsverfolgung und können dort ggf. Einfluss auf den Liefertermin nehmen.
Bei Artikeln, die Ihnen per Spedition geliefert werden, werden Sie vorab kontaktiert, um einen Liefertermin zu vereinbaren.
Unsere Mitarbeiter/innen in den Logistik-Centern sind bemüht, die Lieferungen so zu planen, dass der mit Ihnen vereinbarte Zeitraum - zwischen 2 und 4 Stunden – nicht überschritten wird.
Vormittagstermine sind zwischen 8 und 12 Uhr möglich, am Nachmittag zwischen 12 und 17 Uhr. Gerne rufen wir Sie am Tag der Lieferung 30-60 vor Ankunft unseres Teams an.
Unsere Anlieferzeiten sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 16:00 Uhr. Eine Zustellung außerhalb dieser Zeiten ist in der Regel nicht möglich.
Wenn Sie absehen können, dass Sie zum vereinbarten Termin nicht zuhause sein werden, bitten wir Sie, uns darüber mindestens zwei Tage im Voraus über unser MÖBEL MARTIN Service-Team zu informieren.
Sollten Sie trotz Termin-Vereinbarung mit uns nicht zuhause sein, rufen unsere Monteure Sie unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer an. Sollten Sie zum vereinbarten Liefertermin telefonisch nicht erreichbar sein, hinterlassen unsere Möbelmonteure eine Nachricht in Ihrem Briefkasten und nehmen die bestellte Ware wieder mit. In diesem Fall können Ihnen Kosten für die 2. Anfahrt entstehen.
Bitte sorgen Sie dafür, dass die Zugangswege (Eingangstür etc.) breit genug sind, um die Möbel hinein transportieren zu können und die Räume weitgehend frei geräumt sind, sodass unsere Monteure Ihre Möbel auspacken, aufstellen und montieren können.
Vor der Speditionslieferung vereinbaren wir (telefonisch) einen Liefertermin mit Ihnen. Wenn Sie Artikel für Kaufen & Abholen bestellt haben, informieren wir Sie per E-Mail, SMS oder Brief, sobald Ihre Ware zur Abholung bereit liegt.
Die Montage unserer Möbel ist zusätzlich gegen Mehrpreis buchbar. Sie können – sofern verfügbar – die Montage im Warenkorb dazu buchen.
Derzeit können wir die Montage nur in unserem eigenen Liefergebiet anbieten. Ob Sie im Liefergebiet wohnen, können Sie in unserem MÖBEL MARTIN Service-Team anfragen.
Der MÖBEL MARTIN Montageservice umfasst das Auspacken, das fachgerechte Montieren und Platzieren Ihrer neuen Möbel. Danach nehmen unsere Monteure natürlich sämtliches Verpackungsmaterial wieder mit.
Derzeit können wir die Montage nur in unserem eigenen Liefergebiet anbieten.
Ob Sie im Liefergebiet wohnen, können Sie in unserem MÖBEL MARTIN Service-Team anfragen.
Wenn Sie wünschen, nehmen unsere Monteure - gegen eine geringe Servicepauschale - auch Ihre alten Möbel mit.
Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch der Altmöbel-Rücknahme vor der Vereinbarung eines Liefertermins Ihrer neuen Möbel über unser MÖBEL MARTIN Service-Team mit (oder bestenfalls bereits beim Beratungsgespräch im Einrichtungshaus).
Haben Sie bei Ihrer bestellten Ware "nur Lieferung" ausgemacht, so bedeutet das, dass die Ware von den Monteuren nur geliefert und verpackt bei Ihnen abgestellt wird. Die Monteure packen die Ware weder selbst aus noch bauen Sie Ihnen Teile auf. Es kann auch nicht gewartet werden, bis Sie die Ware ausgepackt haben, um anschließend das Verpackungsmaterial mitzunehmen - dieses können Sie aber jederzeit gerne in einem unserer Einrichtungshäuser abgeben.
Die Montageanleitung sollte der Artikelverpackung beiliegen. Ist dies nicht der Fall, wenden Sie sich bitte an das MÖBEL MARTIN Service-Team.
Einige unserer Hersteller / Lieferanten bieten auf ihrer Internetseite die jeweiligen Anleitungen zum Download an.