Wählen Sie ein Thema aus
FAQ - Online-Shop
Im MÖBEL MARTIN Online-Shop können Sie rund um die Uhr bequem und einfach von zuhause oder unterwegs einkaufen. Wie die Onlinebestellung funktioniert, können Sie hier nachlesen:
1. Geben Sie auf der Artikelseite Ihr Land und Ihre Postleitzahl an (Kauf & Lieferung) oder wählen Sie einen Standort aus (Kaufen & Abholen).
2. Nach Prüfung Ihrer PLZ oder der Auswahl eines Standortes können Sie mit Klick auf den Button „In den Warenkorb“ den Artikel unverbindlich in den Warenkorb legen. Nun können Sie entweder direkt in den Warenkorb gehen oder sich weiter auf der Seite umschauen und weitere Artikel in den Warenkorb legen.
Bitte beachten Sie: Artikel, die im Warenkorb liegen, werden nicht reserviert. Erst mit Abschluss der Bestellung sind die Artikel für Sie reserviert.
3. Im Warenkorb sehen Sie – sortiert nach den Lieferarten – Ihre gewünschten Artikel. Im Warenkorb können Sie die Menge ändern oder Artikel aus dem Warenkorb entfernen. Bei einigen Artikel besteht die Möglichkeit, die Montage dazu zu buchen.
Wenn Sie die Artikel kaufen möchten, klicken Sie auf „Weiter zum nächsten Schritt“.
4. Im nächsten Schritt können Sie wählen, ob Sie eine Gastbestellung aufgeben oder sich für unser Kundenkonto registrieren möchten.
Wenn Sie schon ein Kundenkonto haben, können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Ihre gespeicherten Adressdaten sind dann bereits hinterlegt.
Wenn Sie ein neuer Kunde sind und sich für das MÖBEL MARTIN Kundenkonto registrieren möchten, geben Sie im nächsten Schritt einmalig zunächst Ihre E-Mail Adresse, ein Kennwort sowie Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift an. Diese Daten sind dann für Ihre nächste Bestellung bereits hinterlegt und müssen nicht erneut eingegeben werden.
Wenn Sie bestellen möchten, ohne sich ein Kundenkonto anzulegen, wählen Sie „Als Gast zur Kasse gehen“. Im nächsten Schritt geben Sie Ihre Rechnungs- und ggf. abweichende Lieferadresse an. Anschließend klicken Sie auf „Weiter zum nächsten Schritt“.
5. Entscheiden Sie sich für eine der 4 angebotenen Zahlarten (Sofortüberweisung, PayPal, Kreditkarte oder Vorkasse).
6. Mit Klick auf „Weiter zum nächsten Schritt“ gelangen Sie zur Bestellübersichtsseite. Hier können Sie die gesamten Daten (Artikel, Anschrift, Zahlungsart etc.) noch einmal überprüfen und ggf. ändern. Sind alle Angaben korrekt, aktivieren Sie noch das Kästchen vor „Ich habe die Datenschutzerklärung, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung zur Kenntnis genommen und bin einverstanden.“
7. Nun können Sie mit Klick auf „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“ Ihre Bestellung absenden.
8. Wenn Sie die Bezahlart „Sofortüberweisung“ oder „Paypal“ gewählt haben, werden Sie nur zur Bezahlseite des jeweiligen Anbieters weitergeleitet. Erst nach vollständiger Bezahlung ist Ihre Bestellung abgeschlossen. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an.
9. Im Anschluss erhalten Sie von uns per E-Mail zunächst eine Bestellbestätigung sowie nachfolgend Ihren Kaufvertrag sowie die dazugehörige Rechnung. Je nachdem, welche Artikel und Lieferarten Sie gewählt haben, kann es vorkommen, dass Sie zur Ihrer Bestellung mehrere Kaufverträge und Rechnungen erhalten.
Im Online-Shop ist derzeit nur ein ausgewähltes Sortiment verfügbar. Unser gesamtes Sortiment finden Sie in unseren Einrichtungshäusern.
Wählen Sie den Artikel aus, dessen Verfügbarkeit Sie prüfen möchten. In der Einzelansicht des Artikels finden Sie das Feld "Verfügbarkeit". Haben Sie zuvor bereits einen Standort gewählt, wird Ihnen die Verfügbarkeit an diesem Standort automatisch angezeigt.
Möchten Sie die Verfügbarkeit an einem anderen Standort prüfen, wählen Sie diesen im Feld "Standort wechseln" oder wählen Sie diesen in der Liste unter der Option "Verfügbarkeit an einem anderen Standort anzeigen" aus.
Was bedeuten die Anzeigen in der Übersicht "Verfügbarkeit"?
Ein grünes Häkchen bedeutet, der gewählte Artikel ist in dem gewählten Einrichtungshaus vorhanden. Ein rotes Kreuzchen zeigt an, dass der Artikel im gewählten Einrichtungshaus nicht verfügbar ist.
"ausgestellt": der Artikel ist im gewählten Einrichtungshaus in der Ausstellung zu sehen
"vorrätig": der Artikel ist am Lager und kurzfristig lieferbar oder zur Abholung bereit, eventuell aber nicht in der Ausstellung zu sehen
"bestellbar": gerne bestellen unsere Einrichtungsberater/innen den Artikel für Sie, auch wenn er aktuell nicht ausgestellt oder am Lager verfügbar ist.
Wenn Sie über ein aktives Online-Kundenkonto verfügen, können Sie nach dem Einloggen dort den Lieferstatus Ihrer Bestellung(en) einsehen. Alternativ erfragen Sie dies bitte über unser MÖBEL MARTIN Service-Team.
Wenn sich die von Ihnen bestellte Lieferung noch nicht auf dem Versandweg befindet, können weitere Artikel gegebenenfalls noch hinzugefügt werden. Sollte dies jedoch bereits der Fall sein, ist eine neue Bestellung erforderlich. Den Status Ihrer Bestellung erfahren Sie über das MÖBEL MARTIN Service-Team.